Sonja Weis

Diplom Designerin

Hallo, ich bin Sonja Weis, Gestalterin mit Herz und Verstand und einer großen Leidenschaft und Liebe zum Detail.
Ich begleite Ihre Projekte konzeptionell und gestalterisch.
Ich biete: langjährige Erfahrung im Bereich Ausstellungsgestaltung, Print und Digitale Medien. Meine Arbeitsweise: kreativ & individuell auf Ihr Projekt abgestimmt. Ich freue mich über neue Begegnungen, Kontakte und Inspirationen.

 

DESIGN

Nach meinem Abitur habe ich eine dreijährige handwerkliche Ausbildung zur staatlich geprüften Designerin für Schmuck & Gerät absolviert. Die Entwürfe und fotografischen Arbeiten haben mich in dieser Zeit immer mehr begeistert, dass ich danach ein Praktikum bei einer Werbeagentur in Hamburg anschloss. Nach diesem habe ich an der Hochschule in Pforzheim das Studium „Visuelle Kommunikation“ mit Schwerpunkt Ausstellungsgestaltung mit Diplom abgeschlossen. Ich begann erst in einer Festanstellung, später als Art Direktion und ab 2009 freiberuflich als Designerin in München in den Bereichen Ausstellungs- und Museumsgestaltung, Grafik Design für Print und Digitale Medien zu arbeiten.

 

MUSIK

Meine weitere große Leidenschaft, die Musik, begleitet mich schon mein ganzes Leben. Ich konnte Noten lesen, bevor ich schreiben und lesen konnte. Ich lernte und lerne mehrere Instrumente und habe schon immer viel gesungen. Teilweise mit Unterricht, teilweise autodidaktisch, in Chören, Klassisch, Rock, Pop und vieles mehr. 2009 begann ich eine berufsbegleitende Ausbildung im Jazzgesang. Seit dem nimmt die Musik einen großen Stellenwert in meinem Leben ein. Ich bin selbständig als Musikerin und Sängerin und unterrichte Gesang, mit viel Freude daran meine Erfahrungen weiterzugeben.

Wer mehr darüber lesen und hören möchte, findet hier ein paar Links zu meinen Projekten: pnema.de soniemachtmusik.de